Kultur in Kürze vom 9. Juli 2014

|

Vortrag in Hirschgaß 5

Fichtenberg - "Wie der Erste Weltkrieg im Schwäbischen Wald erlebt wurde" erfährt man am Samstag, 12. Juli, im Museum "Hirschgaß 5" in Fichtenberg. Eberhard Zimmer, Erwin Holzwarth und Hans Brucklacher stellen regionale Dokumente vor und wollen damit helfen, diese Zeit nachzuempfinden. Beginn: 19.30 Uhr, geöffnet ist ab 19.15 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Orgelmusik zur Marktzeit

Schwäbisch Hall - Am Samstag, 12. Juli, 10.15 Uhr, erklingt in der Haller Michaelskirche die dritte "Orgelmusik zur Marktzeit". Ursl Belz-Enßle, Kantorin und Organistin an St. Michael, spielt von Johann Sebastian Bach "Concerto G-Dur", von Georg Muffat "Toccata prima", von Dietrich Buxtehude "Praeludium und Fuge g-moll", von Serge Rachmaninoff "Prelude cis-moll" in einer Bearbeitung von Louis Vierne und von Louis Vierne "Toccata - Meditation - Sortie". Der Eintritt ist frei. Nach 10.30 Uhr ist kein Einlass mehr möglich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen