Kultur in Kürze vom 8. Mai

|

Musikschule Cervia

Mutlangen - Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Kreispartnerschaft zwischen dem Ostalbkreis und der italienischen Provinz Ravenna gibt das Jugendorchester der Musikschule Cervia am heutigen Dienstag, 8. Mai, ein Konzert im Mutlanger Forum. Auf dem Programm stehen Werke von Johannes Brahms, Wolfgang Amadeus Mozart, Gioachino Rossini, Franz Schubert und Guiseppe Verdi sowie Melodien aus bekannten Kinofilmen. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bluestrauma in Gleis 1

Waldenburg - Nach etlichen Konzerten im Südwesten und einem Auftritt im SWR-Fernsehen sind Kristine Wallé (Gesang), Dennis Baral (Kontrabass), Philipp Dürr (Saxofon) und Rolf Maier (Gitarre) am Samstag, 12. Mai, auch im Gleis 1 in Waldenburg zu Gast. Die Vier sind als Bluestrauma - die Band, die keinen Blues spielen will - mit eigenwilligen Interpretationen bekannter Blues-, Jazz- oder Rockklassiker seit März 2010 auf "Therapie-Tour". Zur Langzeittherapie hat sich das Quartett unter anderem folgende Songs vorgenommen: "Come together", "Sitting on top of the world", "Billie Jean", Sweet home Chicago, Georgia on my mind" und " Paint it black". Das Konzert in Gleis 1 beginnt um 20.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bosch-Manager ist in Ottendorf Nazis entkommen

Albrecht Fischer hatte Glück im Unglück. Jetzt erinnert die Landeszentrale für politische Bildung an den NS-Widerständler. weiter lesen