Kultur in Kürze vom 5. September 2014

|

Gscheidle bei der Gipsmühle

Schwäbisch Hall - "Schwäbisches Kabarett zum Anfassen" mit Alois Gscheidle wird am Freitag, 5. September, bei der Gipsmühle am Starkholzbacher See unter freiem Himmel geboten. Beginn ist um 18 Uhr. Ursprünglich war der Auftritt für den 29. August geplant, wurde wegen düsterer Wetterprognosen aber verschoben.

Geislinger Sommerakademie

Schwäbisch Hall - Heute beginnt die 29. Musikfreizeit der Geislinger Sommerakademie. Bis zum 13. September erarbeiten Musiker aus ganz Deutschland in der Geislinger Mühle Werke der Orchesterliteratur. In diesem Jahr stehen Werke von Franz von Suppé, Richard Strauss und Franz Schubert auf dem Programm. Dirigent ist Christian Weidt, als Solist agiert der Hornist Benedikt Euler. Das Abschlusskonzert findet am Freitag, 12. September, in der Arche des Sonnenhofs in Schwäbisch Hall statt. Beginn: 20 Uhr.

Hohenloher Jazzkränzchen

Bächlingen - Auf der Jagstinsel der Bächlinger Mosesmühle gibts am Sonntag, 7. September, einen Jazzfrühschoppen mit dem Hohenloher Jazzkränzchen. Auf dem Programm stehen Dixieland, New-Orleans-Jazz und Blues. Mit dem Konzert endet die diesjährige Open-Air-Saison der Mosesmühle. Es beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ehrenamtliche Fahrer gesucht

Abtsgmünds Seniorenfahrdienst ist stark ausgelastet. Gute Nachricht für Pommertsweiler: Der Ausbau der Landesstraße 1073 geht zügig voran. weiter lesen