KULTUR IN KÜRZE vom 27. April

|

Madeleine Sauveur

Obersontheim - Die Sängerin und Kabarettistin Madeleine Sauveur gastiert am Samstag, 28. April, mit dem Pianisten Clemens Maria Kitschen in der Koppenmühle in Obersontheim. Frech, melancholisch, sarkastisch, divinös, erotisch, chaotisch und meistens saukomisch seien Sauveurs "Einfrauenfeuerwerke", so der Veranstalter. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Mundartband "unplugged"

Backnang - "Wendrsonn" spielen am Freitag und Samstag, 27. und 28. April, im TraumZeitTheater in Backnang. Das Sextett wird als eine der besten Mundartbands im Ländle bezeichnet. Im TraumZeitTheater werden "Wendrsonn" exklusiv "unplugged", also ohne elektrische Verstärkung spielen. Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr.

Barocke Trompetenmusik

Schwäbisch Hall - Oft verdingt sich Dirceu Braz mit seiner Mini-Trompete als Straßenmusiker, aber auch im Saal tritt der auf Barock spezialisierte Brasilianer auf. Am Sonntag, 29. April, um 20 Uhr spielt der selbst ernannte "King of Bachtrompeter", begleitet von Friedemann Stihler an der Orgel in der Haller Hospitalkirche Stücke von Bach, Händel und Vejvanovský.

Kriminelle Camper

Göggingen - Am heutigen Freitag, 27. April, präsentiert die "Soko Camping" - alias Angelika Wesner - beim Maifest des Campingclubs Welzheimer Wald auf dem Campingplatz am Götzenbachsee bei Göggingen Szenen aus einem neuen Camperkrimi. Er trägt den Titel: "Der Tod macht niemals Urlaub". Die Lesung beginnt um 20 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen