KULTUR IN KÜRZE vom 26. April 2013

|

Boogie mit Titatoma

Althütte - "Titatoma" nennt sich der Boogie-Woogie-Pianist Dieter Thomas aus Graz. Am heutigen Freitag, 26. April, tritt er um 20 Uhr in "Eddis Biker-Resdienz" in Althütte auf. Im Gepäck hat er Klassiker von Champion Jack Dupree und Big Bill Broonzy ebenso wie Titel von Carol King, John Lennon und den Rolling Stones. Der Eintritt ist frei; weitere Informationen gibts unter www.biker-residenz.de.

Walcker-Orgel erklingt

Crailsheim - Musik der französischen und deutschen Romantik gibts beim vierten Konzert der Reihe "Orgeln in Hohenlohe" am Sonntag, 28. April, um 19 Uhr in der evangelischen Johanneskirche Crailsheim zu hören. Bezirkskantor Christoph Broer spielt auf der dreimanualigen Walcker-Orgel von 1967/1992 Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Alexandre Guilmant, Charles Marie Widor und Johann Sebastian Bach. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen