KULTUR IN KÜRZE vom 24. Januar

Die Salonkapelle "Sternenglanz" gibt am Samstag, 8. Februar, 20 Uhr, ein Konzert in Ilshofen. Wegen der großen Nachfrage wurde das Konzert in die Franksche Scheuer nach Oberaspach verlegt.

|

Gefragte Salonkapelle

Oberaspach - Die Salonkapelle "Sternenglanz" gibt am Samstag, 8. Februar, 20 Uhr, ein Konzert in Ilshofen. Wegen der großen Nachfrage wurde das Konzert in die Franksche Scheuer nach Oberaspach verlegt. Die zehn Musiker haben sich der leichten Muse verschrieben. Karten gibts im Vorverkauf bei der Stadtverwaltung Ilshofen, Telefon: 0 79 04/702-0, E-Mail: info@ilshofen.de.

Wettbewerb erweitert

Schwäbisch Gmünd - Seit vielen Jahren steigt beim Gmünder Stadtfest der Band-Contest "Support Your Local Act XXL". Im Jahr der Landesgartenschau wird der Wettbewerb zum "SYLA Extended" erweitert. Erstmals gibt es eine Vorrunde mit Konzerten am 29. März und am 25. April im "a.l.s.o. Kulturcafé" sowie am 11. April im "Esperanza". Das Finale ist am 13. Juni auf dem Münsterplatz. Bewerben können sich Bands bis 31. Januar unter sylaextended@web.de. Mehr Infos: www.bands-and-dance.de.

Hommage an Reinhard Mey

Waldenburg - Ivo Plügner und Marion Butz treten am heutigen Freitag, 25. Januar, im "Gleis 1" in Waldenburg auf. Der Landauer Musiker präsentiert eine Hommage an Reinhard Mey, den Altmeister des Chansons; seine Partnerin begleitet ihn beziehungsweise singt englische Balladen. Beginn: 20.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen