KULTUR IN KÜRZE vom 20. Juli 2013

|

Cutter im "Kunstfenster"

Schwäbisch Gmünd - Ein Objekt nicht isoliert zu betrachten, sondern es in Wechselbeziehung zu seiner Umgebung zu sehen, das ist das Thema von Don Cutters Zyklus "Der endlose Raum". Ausgewählte Arbeiten sind nun bis Anfang August im "Aktuellen Gmünder Kunstfenster" (Marktplatz 27) zu sehen. Der freischaffende Künstler und Goldschmied Don Cutter begann 2009 mit dem Zyklus, den er stetig weiterentwickelt. Don Cutter wurde in San Francisco geboren und studierte an der University of New Mexico. Seit 1993 lebt und arbeitet er in Schwäbisch Gmünd. Er ist Mitglied der Künstlergruppe Unikom im Universitätspark in Gmünd, wo er auch seine Kunstwerkstatt hat.

Immig im Kloster

Lorch - Am Freitag, 26. Juli, ist Harald Immig, der Liedpoet vom Hohenstaufen im Kloster Lorch zu Gast. Immig (Foto) ist einer der bekanntesten Liedermacher Süddeutschlands. Er wird mit der Sängerin Ute Wolf Gesang und dem Lyra-Spieler Klaus Wuckelt im Klostergarten auftreten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr und findet bei jedem Wetter statt. Karten gibts an der Abendkasse.

Folk auf der Kulturinsel

Braunsbach - Am 30. und 31. August steigt auf der Kulturinsel in Braunsbach wieder ein Folkfestival. Veranstalter ist der "Kulturpferch". Gebucht sind am Freitag der Hohenloher Barde Kurt Klawitter und die Folk-Bands "Paun Cread" und "Reel Wood" sowie die "More Maids", die "First Ladys of Folk". Am Samstag beginnt das Festival auf der Kulturinsel mit "A Young Mans Journey", gefolgt von Gerhard Kübler, dem "Bob Dylan Hohenlohes" und dem Avantgarde Didgeridoo-Spieler Dubravko. Nach dem Auftritt der Feuertänzerin Eluna schließlich spielen zum krönenden Abschluss "The Krusty Moors". Weitere Infos gibts im Internet: www.folk-in-braunsbach.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gaildorfer hinter Gittern: Klare Beweislage, klares Urteil

Am Landgericht Heilbronn endete gestern der Prozess gegen einen Gaildorfer Drogenhändler. weiter lesen