KULTUR IN KÜRZE vom 2. April 2014

|

Band spielt Klezmermusik

Oberspeltach - Die Formation Kleztett spielt am Samstag, 5. April, um 20 Uhr in der Burgberghalle Oberspeltach. Die sechs Musiker spielen eigene Arrangements, mal solistisch, mal im Duett. Sie präsentieren traditionelle bis zeitgenössische Klezmermusik. Karten gibt es im Vorverkauf für zwölf Euro (Abendkasse 15 Euro) bei Kurt Kochendörfer, Telefon (07959) 410, und in den Rathäusern Honhardt und Gründelhardt, im Café Kett in Crailsheim und im Internet unter www.kultur-ohg.de.

Tag der offenen Tür

Schwäbisch Hall - In ihrer fast 90-jährigen Geschichte haben die Freilichtspiele neben zusätzlichen Proberäumen auch eigene Werkstätten und eine kleine Bibliothek. Auch die Haller Akademie der Künste hat mehr Platz bekommen für ihre Arbeit. Die Büros der Akademie und der Freilichtspiele liegen nun nebeneinander. Beide Institutionen können bei einem Tag der offenen Tür am Samstag, 5. April, von 11 bis 15.30 Uhr besichtigt werden. Interessierte können die neuen Räume besichtigen und die Künstler an ihrer Wirkungsstätte besuchen. Die Freilichtspiele veranstalten einen Kostümverkauf, außerdem werden Freikarten sowie Schnuppertage zur Teilnahme an Kursen der Haller Akademie verlost.

Konzert für Kinder

Schwäbisch Gmünd - In der Reihe "Ohren auf! Konzerte für kleine Leute" präsentiert das Gmünder Kulturbüro am Sonntag, 6. April, das zweite Kinderkonzert mit der Philharmonie Schwäbisch Gmünd. In der Freien Waldorfschule erklingt unter Leitung des Dirigenten Knud Jansen Musik von Edvard Grieg, die er zum Schauspiel "Peer Gynt" komponiert hat. Karten zu fünf Euro (Erwachsene sieben Euro) gibt es beim i-Punkt Schwäbisch Gmünd, Telefon (07171) 603 4250.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen