KULTUR IN KÜRZE vom 19. Juli 2013

|

Konzert für Kinder

Murrhardt - Ein Konzert für Kinder ab fünf Jahren und für Erwachsene findet am Sonntag, 21. Juli, 14.30 Uhr, in der Murrhardter Stadtkirche statt. Im Rahmen des Murrhardter Orgelsommers wird das Märchen "Der Kaiser und die Nachtigall" von Hans Christian Andersen aufgeführt. Ausführende sind Eva Derleder, Jochen Humpfer und Horst Schily (Sprecher) sowie an der Orgel der Stadtkirche Kantor Gottfried Mayer. Das Konzert für Kinder findet in Kooperation mit dem Murrhardter Sommerpalast statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird am Ausgang gebeten.

Theater von Kindern

Schwäbisch Hall - Ein Jahr lang haben die Kinder der Kreativ-Werkstatt des "Kleinen Theaters Hall" zusammen mit der Theaterpädagogin Juli Lukas ein eigenes Theaterstück entwickelt. Am Sonntag, 21. Juli, 16 Uhr, ist die Premiere im Theatersaal des Alten Schlachthauses in Schwäbisch Hall. "Du schon wieder!" handelt vom Mobbing unter Schülerinnen und davon, wie die Welt der Opfer immer enger wird. Weitere Informationen: www.kleinestheaterhall.de

Heiß und handgemacht

Waldenburg - "Red Hot Serenaders" nennen sich Rainer Wöffler und Tanja Wirz, die morgen um 20.30 Uhr im Waldenburger Gleis1 ein Konzert geben. Zu hören gibts handgemachten Blues, Jazz, Chansons, Hawaiimusik und Ragtime aus den 20er- und 30er-Jahren, gespielt auf Gitarre, Ukulele, Mandoline, Slidegitarre, Waschbrett, Cajon oder Klarinette.

Festival im Radio

Schwäbisch Gmünd - Kaum hat das 25. Festival europäische Kirchenmusik Schwäbisch Gmünd (Bericht auf dieser Seite) begonnen, wird auch schon der erste Konzertmitschnitt gesendet: Der Südwestrundfunk hat das Gastspiel des französischen Vokalensembles Discantus in der Wallfahrtskirche Aalen-Unterkochen am vergangenen Sonntag aufgezeichnet und strahlt die Aufnahme in der Reihe "Geistliche Musik" am Samstag, 20. Juli, um 19.05 Uhr auf SWR2 aus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen