KULTUR IN KÜRZE vom 10. Mai

|

Aladdin als Puppenspiel

Schwäbisch Hall - Bei Gerhards Marionetten steht ab Sonntag, 13. Mai (Muttertag), "Aladdin und die Wunderlampe" auf dem Programm. Aufführungstermine sind Sonntag, 13. Mai, Mittwoch, 23. Mai, Donnerstag, 24. Mai, Donnerstag, 31. Mai, Sonntag, 3. Juni, und Dienstag, 5. Juni. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 15 Uhr. Karten können unter der Nummer 07 91 / 4 85 36 reserviert werden. "Aladdin und die Wunderlampe" ist eines der bekanntesten der orientalischen "Märchen aus 1001 Nacht".

Poesie im Kreuzgang

Lorch - Von dichtenden Mönchen, schreibenden Schülern und schwärmenden Poeten handelt der literarische Reiseführer "Poesie im Kreuzgang" von Andrea Hahn. Am 17. Mai, 19 Uhr, gastiert die Autorin im Kloster Lorch.

Neuer Dillinger-Krimi

Schwäbisch Hall - Der Krimiautor Rudi Kost aus Unterfischach stellt heute in der Stadtbibliothek Schwäbisch Hall bei Wein und Brezeln seinen neuen Roman "Fisch oder stirb" vor. Bereits zum 4. Mal muss sein Ermittler Dieter Dillinger in Schwäbisch Hall und im Hohenloher Land ein Verbrechen aufklären. Veranstalter sind die Buchhandlung Zundelfrieder und die Stadtbibliothek. Beginn: 19 Uhr

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen