Kultur in Kürze vom 1. Oktober 2014

|

Blues und Irish Folk im Gleis 1

Waldenburg - Die "Fast Eddys Blue Band" tritt am Freitag, 3. Oktober, um 20.30 Uhr in der Künstlerkneipe "Gleis 1" in Waldenburg auf. Die Band wurde 1990 von dem in London geborenen Bluesrock-Sänger Eddy Wilkinson gegründet. Sie spielt Blues und Rock mit Elementen aus Soul und Funk. Am Samstag, 4. Oktober, spielt von 20.30 Uhr an der Musiker Colum Sands von der Sands Familiy im "Gleis 1". Der Titel seines Konzerts lautet "Songs and stories from the North of Ireland".

Vortrag über Hölzel

Schwäbisch Hall - Im Rahmen der Vortragsreihe zum 80. Todestag Adolf Hölzels finden an der Schwäbisch Haller Akademie der Künste drei Vorträge statt. Im Mittelpunkt des ersten Vortrags am 6. Oktober um 18 Uhr stehen Hölzels farbintensive Pastelle. Referentin ist Regine Nothacker.

Mozart-Oper im Stadtgarten

Schwäbisch Gmünd - "Die Hochzeit des Figaro" ist am Freitag, 10. Oktober, im Schwäbisch Gmünder "CongressCentrum Stadtgarten" zu erleben. Es gastiert die Kammeroper Köln. Beginn ist um 20 Uhr. In der Oper von Wolfgang Amadeus Mozart trifft große Klassik auf eine herzliche Komödie. Die Kölner Symphoniker unter der Leitung von Inga Hilsberg begleiten die turbulente Jagd nach Glück und Liebe. Die Darsteller singen und spielen in deutscher Sprache. Karten gibt es unter der Telefonnummer 07171/603-4250.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen