Kevin Schrof fährt von Fichtenberg (Elbe) nach Fichtenberg im Rottal

Anlässlich des 1200-Jahr-Jubiläums der Gemeinde Fichtenberg fährt der 24-jährige Amateurradler Kevin Schrof am Freitag von Fichtenberg/Elbe ins Rottal. Wir begleiten die Tour per Twitter.

|
Der Fichtenberger Kevin Schrof auf dem Nürburgring. Das 24-Stunden-Rennen des Jahres 2015 wurde wegen Sturmwarnungen auf 17 Stunden verkürzt. Schrof legte in dieser Zeit 340 Kilometer zurück.  Foto: 
Begonnen hat die Tour um 14.16 Uhr. Das unten stehende Twitter-Feed wird ständig aktualisiert - jedenfalls immer dann, wenn Schrofs Eltern einen Tweet (#finachfi) absetzen. Die Strecke, die der Biker insgesamt zurücklegt, kann auf einer externen Website eingesehen werden. Seinen aktuellen Standort können Sie hier einsehen.

UPDATE: Große Netzprobleme von Schrofs Mobilfunkbetreiber. Daher kann man Kevin nicht live tracken, und es kann keine Fotos schicken. Er kommt langsamer voran als gedacht - es sind überraschend viele Höhenmeter zu erklimmen und etliche Umleitungen verlangsamen ihn.




 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

1200 Jahre Fichtenberg

2016 feiert die Gemeinde Fichtenberg ihr 1200-jähriges Bestehen. Im Feierjahr stehen jede Menge Events an.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Reparatur der B19-Brücke wenn das Wetter passt

Bei der Reparatur der Kocherbrücke im Zuge der Bundesstraße 19 bei Ottendorf muss es mindestens fünf Grad plus haben. weiter lesen