Jede Runde ergibt eine Spende

Mit einem Sponsorenlauf wollen Gaildorfer Schülerinnen und Schüler am Freitag Geld für die UNICEF-Kampagne "Wasser wirkt" sammeln.

|

Schülerinnen und Schüler des Schenk-von-Limpurg-Gymnasiums setzen sich für das Recht auf sauberes Trinkwasser ein. Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Wir laufen für UNICEF" veranstaltet das Gymnasium am 4. April einen Sponsorenlauf zugunsten der UNICEF-Kampagne "Wasser wirkt". Der Startschuss fällt um 11.40 Uhr am Hinteren Sportplatz in Gaildorf.

Die Schülerinnen und Schüler folgen damit einem Aufruf des Managers der Deutschen Fußballnationalmannschaft, Oliver Bierhoff, Schirmherr der Aktion. Im Vorfeld des Laufes suchen sich die Schüler Sponsoren im Verwandten- und Bekanntenkreis, die bereit sind, pro gelaufener Runde einen Betrag zu spenden. Auch zwei Großsponsoren konnten gewonnen werden.

Mit dem Schülerlauf unterstützen die Schüler in Deutschland Kinder in Entwicklungsländern, denn noch immer sterben täglich 1800 Kinder an Krankheiten, die auf verschmutztes Wasser zurückzuführen sind. Mit dem Benefizlauf wird ein konkreter Beitrag geleistet, um Kindern in Entwicklungsländern den Zugang zu sauberem Wasser und Latrinen zu ermöglichen. Für 45 Euro können fünf Familien eine gründliche Hygieneaufklärung erhalten, für 100 Euro erhalten zehn Kinder sauberes Trinkwasser, Latrinen und Hygieneaufklärung und für 190 Euro erhalten zehn Dorfbewohner eine fünftägige Schulung, in der ihnen beigebracht wird, wie man Wasseranlagen wartet und eine gerechte Verteilung organisiert.

50 Prozent des Erlöses vom Sponsorenlauf kommen der UNICEF-Kampagne zugute. Der Rest wird in die SMV-Arbeit einfließen. Wer die Aktion unterstützen möchte, kann sich beim Schenk-von-Limpurg-Gymnasium Gaildorf melden.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motocross-Fans und Partygänger sind bereit

Das Motocross-Wochenende geht in seine heiße Phase. Der MSC Gaildorf hat für ein umfangreiches Programm gesorgt, bei dem sowohl Motorsportfans als auch Partygänger auf ihre Kosten kommen sollen. weiter lesen