Initiative

|

Die DRK-Initiative Bürger für Bürger mit Seniorenrunde besteht seit September 2002. Sie ist eine Arbeitsgemeinschaft im DRK-Ortsverein Gschwend und kümmert sich in erster Linie um die Unterstützung älterer Mitbürger in der Gemeinde. So werden zum Beispiel Fahrdienste innerhalb und außerhalb des Gemeindegebietes angeboten, aber auch Einkaufshilfen, Begleitung bei Arztbesuchen und Hausbesuche. Die Initiative ist keine Konkurrenz zu den anderen Organisationen in der Gemeinde, wie DRK, DLRG, Freiwillige Feuerwehr oder der kirchlichen Sozialstation, sondern eine Ergänzung zu den angebotenen Aktivitäten.

Bürger für Bürger mit Seniorenrunde ist auch kein Verein. Es besteht kein Zwang zu einer Mitgliedschaft oder zu sonstigen Verpflichtungen. Die Angebote werden sehr gut angenommen, speziell was die Fahrdienste anbelangt. Bedingt durch die große Nachfrage musste ein zweites Fahrzeug angeschafft werden. Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Vereinen und Organisationen in der Gemeinde ist ausgezeichnet. Die Initiative sucht weitere ehrenamtliche Mitarbeiter. Kontakt: Tel. 07972/911966. Interessierte können jeden Dienstag oder Donnerstag in der Zeit von 9 bis 11 Uhr zu einem Informationsgespräch vorbeikommen.

Im Internet ist die Initiative unter www.wir-wollens-wissen.de präsent.

Musterbeispiel für das Ehrenamt
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Merlins gegen Hamburg: Showdown im Kampf um die Spitze

Zum zweiten Mal heißt es für die Merlins, die Tabellenführung in der Pro A zu verteidigen. Die Hamburg Towers reisen als Tabellendritter an weiter lesen