Dirndl-Königin: Im ersten Anlauf an die Spitze

Nicole Holz, Stephanie Abele und Cindy Stahl, die drei Erstplatzierten bei der Wahl zur Dirndl-Königin 2016, haben ihre Preise überreicht bekommen.

|
Stephanie Abele (von links), Nicole Holz und Cindy Stahl haben bei der Wahl zur Dirndl-Königin 2016 am besten abgeschnitten.  Foto: 

„Ich war ganz schön überrascht“, erzählt Nicole Holz bei der Preisübergabe. „Freunde haben mir gesagt, dass ich tatsächlich gewonnen habe.“ Die Michelbacherin hat sich bei der Online-Abstimmung der RUNDSCHAU zur Dirndl-Königin 2016 an die Spitze gesetzt. Beim Gaildorfer Oktoberfest in der Körhalle am 8. Oktober hatten sich die Besucherinnen von Fotograf Peer Hahn im Dirndl fotografieren lassen können. Anschließend wurde fleißig online abgestimmt.

Fotoshooting als Hauptgewinn

Diese Woche fand nun die feierliche Preisübergabe statt. Wie es sich für eine Dirndl-Königin gehört, bekam Nicole Holz eine Schärpe und ein Diadem überreicht. Ihr Hauptgewinn ist ein professionelles Fotoshooting bei Peer Hahn im Wert von rund 800 Euro. Darauf freut sich die 23-Jährige, die in Hall Management und Vertrieb im Handel studiert, schon sehr.

Nicht weniger groß ist die Freude bei der Zweitplatzierten: Stephanie Abele musste sich bei der Wahl lediglich Nicole Holz geschlagen geben. „Ich habe im Internet nachgeschaut, wie es ausgegangen ist“, erzählt die 22-Jährige aus Gschwend, die sich im dritten Ausbildungsjahr zur Friseurin befindet. Für den zweiten Platz bekam sie einen Einkaufsgutschein bei Trachtengaudi im Wert von 150 Euro.

Wie Nicole Holz und Stephanie Abele hat auch Cindy Stahl zum ersten Mal bei der Wahl zur Dirndl-Königin mitgemacht. Alle drei haben sich also im ersten Anlauf an die Spitze gesetzt. Die 20-jährige Mitarbeiterin der Sparkasse in Gaildorf hat vor Ort spontan entschieden, am Wettbewerb teilzunehmen – nun kann sie sich als Drittplatzierte über einen Einkaufsgutschein bei Sport Roth in Höhe von 75 Euro freuen. Und einen Blumenstrauß gab’s für alle drei Teilnehmerinnen noch obendrein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Gaildorfer Oktoberfest 2017

Das Gaildorfer Oktoberfest steht wieder vor der Tür. Wie jedes Jahr gibt es jede Menge Artikel, ein Video und viele Fotos, bitte sehr!

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen