Gesperrte Straßen und Tempo 30

|

Tausende von Besuchern werden am morgigen Samstag Gaildorfs Innenstadt bevölkern – tagsüber während des Gaildorfer Samstags, abends zum zweiten Teil des Bluesfests. Das bedeutet, dass viele Fußgänger unterwegs sein werden und für Autofahrer Tempo 30 gilt. Gleichzeitig werden in der Zeit von 7 bis 22 Uhr einige Straßenabschnitte voll gesperrt sein, um einen reibungslosen Festverlauf gewährleisten zu können. Betroffen sind folgende Bereiche:

Kanzleistraße – Die Kanzlei­straße vom Marktplatz bis hoch zur VR-Bank ist nicht befahrbar.

Karlstraße – Der Abschnitt zwischen der Metzgerei Wieland und dem Marktplatz wird in der genannten Zeit zur Fußgängerzone.

Schulstraße – Komplett für den Verkehr gesperrt ist die Schulstraße zwischen Kanzlei- und Bahnhofstraße.

Kirchstraße – Die Sperrung gilt für den Bereich ums Brandenburger Törle.

Grabenstraße – Ab der Schloss-Straße bis zum Beginn der Eschenau (beim RUNDSCHAU-Gebäude) kann die Grabenstraße nicht befahren werden.

Schmiedstraße – Anlieger erreichen die Straße über die Eschenau, Graben- und Hirschstraße. Dazu wird der Poller entfernt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

RUNDSCHAU-Leser wählen jetzt die nächste Dirndl-Königin

Beim Gaildorfer Oktoberfest gab’s auch in diesem Jahr wieder ein Foto-Shooting. Ab sofort kann im Internet über die Bewerberinnen abgestimmt werden. weiter lesen