GEMEINDERAT vom 5. Juni

|

Verstopfte Kanäle

In der neuen Fußgängerunterführung an der Rathausstraße steht das Wasser. Um Abhilfe zu schaffen, müssten die Kanäle gereinigt und weitere Maßnahmen getroffen werden, erklärte Bürgermeister Roland Miola. Solange dies nicht erledigt sei, werde man die Abnahme verweigern.

Substanzerhaltung

In das gemeindeeigene Gebäude Kirchweg 2 dringt Wasser ein. Die Verwaltung hat Angebote eingeholt, um den Schaden zu beheben. Die Maßnahme diene der Substanzerhaltung, erklärte Bürgermeister Roland Miola. Er gab auch bekannt, dass in nichtöffentlicher Sitzung ein Gebäude im Ortskern verkauft wurde.

Einsätze gewährleistet

Nach dem Oberroter Gemeinderat haben nun auch die Fichtenberger Gemeinderäte dem öffentlich-rechtlichen Vertrag zugestimmt, der die Zusammenarbeit "bei der Aufgabenerfüllung im Feuerwehrwesen" regelt. In dem Vertrag geht es um die Kostenerstattung bei der "Überlandhilfe" durch die Oberroter Wehr; eine Überlandhilfe durch die Gemeinde Fichtenberg ist derzeit nicht vorgesehen. Die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr sei damit gewährleistet, sagte Miola.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen