Gemeinderat vom 18. Oktober 2014

|

Antrag auf Landesmittel

Der Abtsgmünder Gemeinderat hat die Verwaltung beauftragt, bis zum 31. Oktober einen Neuantrag zur Aufnahme in das Landessanierungsprogramm zu stellen, um gegebenenfalls das neue Projekt "Sanierungsgebiet Abtsgmünd-Nord" zeitnah in Angriff nehmen zu können.

Zusätzliche Gruppe

Die erfreuliche Zunahme der Bevölkerung zwischen dem 1. Januar und dem 30. September dieses Jahres um 90 Personen auf 7356 Einwohner erfordert eine kurzfristige Reaktion im Kindergartenwesen. Im evangelischen Kindergarten wird eine zusätzliche Kleingruppe eingerichtet.

Mehr Geld für KISS

Bedingt durch die inzwischen bundesweit bekannte Kunstszene in Untergröningen mit dem Verein KISS

fiel es dem Gremium leicht, dem Verein eine Erhöhung des Zuschusses um 1000 auf 6000 Euro zuzusagen.

Straße bekommt Gehweg Nachdem Planer Claus-Peter Grimm die vom Technischen Ausschuss gewünschten Änderungen in die Planunterlagen für das Gewebegebiet "Brunnenbergstraße" eingearbeitet hat, stimmte der Gemeinderat seinem Entwurf einstimmig zu. Es ist jetzt festgelegt, dass die südliche Zufahrt als private Erschließungsstraße von der L1073 abbiegend ausgeführt werden muss. Dadurch soll die Brunnenbergstraße entlastet werden. Sie wird auf 4,25 Meter Breite reduziert und bekommt einen Gehweg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Notwendige Toilettensanierung in Mainhardter Schule läuft

An der Mainhardter Helmut Rau Schule werden sanitäre Anlagen auf aktuellen Stand gebracht. Die Finanzierung der dort anstehenden 15-Millionen-teuren Gesamtmaßnahme ist noch völlig offen. weiter lesen