Gaildorfer Hallengelände wird zum Oldtimer-Treff

Die Oldtimer Herbstausfahrt der Oldtimer-IG-Ellrichshausen hatte sich in diesem Jahr Gaildorf als Ziel auserkoren.

|
Vorherige Inhalte
  • Bei der Herbstausfahrt der Oldtimer- IG-Ellrichshausen auf dem Gaildorfer Hallengelände zu sehen (von links): Der Thurner RS mit Flügeltüren, eine BMW-Isetta mit dem Einstieg an der Frontseite und ein Citroen AC4 aus dem Jahre 1928 mit immerhin 30 PS, einem der ältesten Teilnehmerautos. 1/3
    Bei der Herbstausfahrt der Oldtimer- IG-Ellrichshausen auf dem Gaildorfer Hallengelände zu sehen (von links): Der Thurner RS mit Flügeltüren, eine BMW-Isetta mit dem Einstieg an der Frontseite und ein Citroen AC4 aus dem Jahre 1928 mit immerhin 30 PS, einem der ältesten Teilnehmerautos. Foto: 
  • 2/3
  • 3/3
Nächste Inhalte

Die Oldtimer Herbstausfahrt der Oldtimer-IG-Ellrichshausen hatte sich in diesem Jahr Gaildorf als Ziel auserkoren. Die Organisatoren der Ausfahrt kamen nicht nur wegen des traumhaften Herbstwetters ordentlich ins Schwitzen, auch wegen der großen Teilnehmerzahl: Waren es sonst um die 120 Fahrzeuge, so reihten sich nun 200 Oldtimer in den Korso ein. Und darunter waren einige Raritäten. Ein echter Hingucker war ein Thurner RS, ein Sportwagen, von dem von 1968 bis 1973 in der kleinen Firma Rudolf Thurner Karosseriebau & Sportwagen lediglich 121 Exemplare hergestellt wurden. Heute existieren weltweit davon noch 50. 25 davon sind noch fahrbereit. Der zweisitzige Sportwagen hatte als markantes Zeichen übrigens Flügeltüren. Daneben konnte man natürlich noch Autos bewundern, die manch älteren Besucher an seine Kindheit erinnerten. So die legendäre Isetta 250, bei der man zum Ein- und Aussteigen noch die Vorderfront aufklappen musste. Hergestellt wurde die Isetta bei BMW als ein Mix aus Motorrad und Auto, bezeichnet als Motocoupe. Besucher und Teilnehmer waren vom Stopp in Gaildorf gleichermaßen begeistert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die große Chance auf ein sattes Plus an Lebensqualität

Gaildorf erfüllt viele Voraussetzungen, um die Vision von der kleinen Gartenschau Realität werden zu lassen. Die Bewerbungsphase läuft. weiter lesen