Gaildorfer Albverein verstärkt Mitgliederwerbung

Die Mitglieder der Gaildorfer Albvereins-Ortsgruppe können sich auf ein attraktives Jahresprogramm freuen. Die Sonnenwendfeier und Unternehmungen aller Art runden das Wanderangebot ab.

|
Das Sonnenwendfeuer ist eines der Höhepunkte im Jahresprogramm der Gaildorfer Albvereins-Familie. Aber auch sportlich wird 2014 wieder einiges geboten sein. Archivfoto: Gerlinde Burkhardt

In seinem Grußwort zum neuen Jahresprogramm kündigt Ortsgruppen-Vorsitzender Michael Burkhardt eine Werbekampagne an. Die Gaildorfer Albvereins-Mitglieder suchen Verstärkung. So sind viele Angebote offen für Gäste. Im Angebot des Vereins dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wer sportlich wandern möchte, kommt ebenso auf seine Kosten wie der Genussmensch, der auf einer interessanten Tour viel über seine Heimat erfahren möchte. Natürlich starten auch die Mountainbiker der Gaildorfer Albvereins-Ortsgruppe wieder auf diverse Touren. In bewährter Weise sind die Senioren unter Leitung von Reinhold Scheufele und Stellvertreterin Marta Wurst regelmäßig mit einer längeren und einer kürzen Tour inklusive gemütlicher Einkehr im Einsatz. Im Jahr 2013 hat sich eine neue Gruppe etabliert. Reimar Grambow und Hans-Georg Kuhn führen die "Sportlichen Genusswanderer" an.

Einmal im Monat bieten sie jeweils an einem Mittwoch Touren in der näheren Umgebung von Gaildorf an. Der Startzeitpunkt und die Streckenlängen werden, abhängig von der Jahreszeit, festgelegt. Typischerweise wird auf Distanzen zwischen zehn und 20 Kilometer gewandert. "Angesprochen sind alle, die sich an einem Werktag in zügigem Tempo und auch einmal abseits der ausgetretenen Wege bewegen wollen. Sowohl die sportliche Herausforderung als auch der Genuss an der Natur in allen ihren Facetten sollen nicht zu kurz kommen", heißt es im Kurzporträt des neuen, mehr als 70 Seiten starken und in einer Auflage von 700 Exemplaren verbreiteten Jahresprogramms der Gaildorfer Albvereins-Ortsgruppe.www.schwaebischer-albverein.de/gaildorf

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen