Für ein gutes Klima an der Schule

Der Förderverein "Freundeskreis Bühläckerschule" hat einen neuen Vorstand gewählt. Schulleiterin Martina Dreher dankte allen für ihr Engagement. Der Freundeskreis bereichere den Schulalltag.

|
Anke Diem-Weidner, Ahmet Öztürk, Ulrike Windmüller, Anita Röther, Pamela Schneider, Senta Dietrich, Andrea Stäbler, Manfred Werner, Andrea Dirksmann, Martin und Susanne Roth sowie Schulleiterin Martina Dreher (von links). Foto: Tanja Sauerteig

Der Freundeskreis ermöglicht zahlreiche Aktionen und Aktivitäten an der Bühläckerschule und fördert das Miteinander der Eltern und Lehrer, ebenso wie der Kinder. Neben Ausflügen wie die Theaterfahrt unterstützt der Freundeskreis auch schulische Projekte wie das Klimamobil oder die Gewaltprävention in den Klassenstufen drei und vier. Auch das Weihnachtsmärchen wird vom Förderverein unterstützt. Er stellt Mitmachangebote rund ums Basteln, Backen, Kürbisschnitzen, Erste Hilfe und vieles mehr auf die Beine. Aktionen, welche die Kinder mit Begeisterung annehmen. Geführt wurde der Verein in den vergangenen Jahren vom Vorstandsteam um Andrea Stäbler, ihre Stellvertreterin Andrea Dirksmann, Kassiererin Ulrike Windmüller und Schriftführerin Senta Dietrich. Ergänzt wurde der Ausschuss vom Beirat um Anke Diem-Weidner, Martin Roth, der Elternbeiratsvorsitzenden Karin Böltz und den beiden Kassenprüfern Manfred Werner sowie Susanne Roth. Unterstütz selbstverständlich von der Schulleiterin Martina Dreher. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden einige Mitglieder verabschiedet. Schulleiterin Martina Dreher dankte allen für ihr mühevolles und einsatzbereites Engagement.

Alle Ämter konnten neu besetzt werden, sodass der Freundeskreis Bühläckerschule auch künftig wieder gut aufgestellt ist. So wurde Pamela Schneider als Vorsitzende und Ahmet Öztürk als zweiter Vorsitzender gewählt. Kassiererin ist Senta Dietrich, Anke Diem-Weidner hat das Amt als Schriftführerin inne. Für den Beirat wurden als erstes Heike Kunz und als zweiter Beirat Martin Roth gewählt. Kassenprüfer sind Anita Röther und Susanne Roth. Eine Elternbeiratsvorsitzende oder ein Vorsitzender wird erst im neuen Schuljahr gewählt werden.

Info Weitere Infos gibt es in der Bühläckerschule unter Telefon 0 79 71 / 57 55.  

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen