Für Beruf und Freizeit: Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten in Gaildorf

|

Akademie Gaildorf Der berufliche wie auch der private Alltag ist immer mehr geprägt von der modernen Technik. Ein Leben ohne Computer und Internet ist kaum noch vorstellbar. Kommunikationstechnik ist der wichtigste Anforderungsbereich geworden. In der sha-z-Akademie wird diese Kompetenz vor Ort geschult. Im früheren Post-Krone-Gebäude am Marktplatz 9 in Gaildorf wurde dazu ein PC-Schulungsraum mit zwölf PC-Arbeitsplätzen und moderner Präsentationstechnik ausgestattet. Ein kleinerer Konferenzraum ist mithilfe der vorhandenen Technik für acht bis zehn Personen flexibel einsetzbar.

Volkshochschule Die Volkshochschule Gaildorf, eine Außenstelle der VHS Schwäbisch Hall, bietet Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Umwelt, Kunst, Gesundheit sowie Sprachen an. Neben dem Berufsalltag können neue Kenntnisse und Fähigkeiten erworben werden.

Musikschule Die Musikschule Schwäbischer Wald - Limpurger Land bietet ein breites musikalisches Ausbildungsangebot, insbesondere für Kinder und Jugendliche, an. Sie ist mit über 40 Lehrkräften in Fichtenberg, Gaildorf, Gschwend, Murrhardt, Oberrot, Ruppertshofen und Sulzbach a. d. Murr vertreten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Reparatur der B19-Brücke wenn das Wetter passt

Bei der Reparatur der Kocherbrücke im Zuge der Bundesstraße 19 bei Ottendorf muss es mindestens fünf Grad plus haben. weiter lesen