Fronleichnam in Hausen

|

Höhepunkt - Um 9.30 Uhr beginnt am Donnerstag in Hausen an der Rot das Fronleichnamsfest mit einem feierlichen Amt im Festzelt des Musikvereins. Anschließend führt die Prozession zur Pfarrkirche.

Für Pater Thomy Thomas ist dies ein "besonderer Höhepunkt in unserer Kirchengemeinde". Der wichtigste Teil der Fronleichnahmsliturgie sei die heilige Messe des Tages, "die in Lesungen und Gebeten das Geheimnis der Eucharistie umkreist und an die sich die feierliche Eucharistieprozession anschließt". Wie in jedem Jahr "werden wir dieses Fest mit dem Musikverein Hausen im Festzelt feiern. Dieses Jahr wird sich erstmals auch unser Kirchenchor musikalisch beteiligen. Ich freue mich, dass Pater Bernhard Riegel aus Ellwangen mit der Gemeinde die Eucharistie feiern wird." - Gegen 11 Uhr wird dann das Sommerfest des Musikvereins Hausen mit einer musikalischen Begrüßung eröffnet. Mehr dazu im Service-Teil unserer Zeitung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen