Fahrgäste sollen mitreden dürfen

Der Ostalbkreis zieht mit anderen Kreisen mit und treibt die Gründung eines Fahrgastbeirates für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) voran.

|

Die aktive Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an der Gestaltung des öffentlichen Lebens wird immer mehr fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Zusammen mit den Verkehrsunternehmen und dem Landkreis als Aufgabenträger soll der Fahrgastbeirat an der Verbesserung des ÖPNV auf der Ostalb mitwirken. Ziel ist es, die Wünsche und Anregungen der Fahrgäste unmittelbar in die tägliche Praxis einfließen zu lassen. Voraussetzung hierfür ist natürlich das Engagement und Know-how der Nahverkehrsnutzer. In einer Informations- und Diskussionsveranstaltung soll über den künftigen "Fahrgastbeirat Ostalb" informiert und die Gründung des ehrenamtlich tätigen Gremiums vorbereitet werden. Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung am Donnerstag, 6. Februar, um 18 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Landratsamtes in Aalen, Stuttgarter Straße 41, eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Fahrdienst für Senioren in Gaildorf

Der Service ist kostenlos. Jeder aus dem Stadtgebiet kann das Angebot nutzen. weiter lesen