Endlich mal das tun, was nur Erwachsene dürfen

|

Welches Kind - und vielleicht auch Erwachsener - träumt nicht davon, in die Rolle eines Ritters, Entdeckers, Testfahrers oder Piloten zu schlüpfen und die verschiedensten Abenteuer zu bestehen? Genau das durften über 140 Kinder und deren Betreuer aus dem Limpurger Land im Legoland Deutschland beim diesjährigen Jungscharausflug des Evangelischen Jugendwerks Gaildorf. So durften die Kinder die Dinge tun, die sonst nur Erwachsene dürfen, indem sie beispielsweise ihren ersten eigenen Führerschein machten, ein Ritterturnier bestritten, im Jetski übers Wasser jagten, eigenhändig ihr erstes Kanu oder Flugzeug steuerten oder in einer der vielen anderen Attraktionen einen kurzweiligen, schönen Tag erlebten.

Auch der gelegentlich einsetzende Regen störte weder beim Erkunden der aus unzähligen Legosteinen nachgebauten Sehenswürdigkeiten, noch beim Entdecken der Unterwasserwelt in einem U-Boot, sodass man sich nach einem aufregenden, aber auch schönen Tag einig war, dass man im nächsten Jahr unbedingt wieder einen Jungscharausflug machen muss. Wohin der dann gehen wird, das wird sich noch zeigen - man darf gespannt sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Ideen fürs Gaildorfer Stadtmuseum

Der Öhringer Museumsexperte Bernd Beck dokumentiert sämtliche Exponate im Gaildorfer Stadtmuseum im Alten Schloss. weiter lesen