Eins, zwei, drei – was schlüpft da aus dem Ei?

Die Leiterin des Gaildorfer Schloss-Kindergartens hat einen Brutapparat in den Kindergarten geholt. Die Kinder verfolgten, wie aus einem Ei ein Küken entsteht.

|
 Foto: 

Brigitte Fiedler, Leiterin des Gaildorfer Schloss-Kindergartens,  und ihr Team  haben einen Brutapparat in den Kindergarten geholt. Ralf Bulling hat ihn zur Verfügung gestellt. Er betreibt in Hirschbach einen landwirtschaftlichen Betrieb. Die Kinder verfolgten staunend, wie aus einem Ei ein Küken schlüpft. Bulling schaute eigens vorbei, um die Eier im Brutkasten zu durchleuchten. So konnten die Kinder sehen, wie sich die Tiere entwickeln. Der spannendste Moment war, als die Küken die Eierschale durchpickten und das Licht der Welt erblickten.  In einem Zimmer im Schlosskindergarten tummeln sie sich unter einer Wärmelampe. Zu Beginn der Osterferien heißt es Abschied nehmen: Die Küken kehren zum Hof zurück, wo sie sich in einem Freigehege weiterentwickeln können. Das Frühlingsthema geht dann ohne Küken weiter, aber jetzt hat ohnehin der Osterhase das Sagen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Woher du kommst und wohin du gehst

IT-Experte Manuel C. Rüger erklärt, was man bei Online-Einkäufen bedenken muss und veranschaulicht Möglichkeiten, wie die Privatsphäre im Internet besser geschützt werden kann. weiter lesen