Ein Wiedersehen in der Heimatstadt

Morgen auf den Tag genau vor 50 Jahren hat Pater Klaus Walter in Gaildorf Primiz gefeiert. Nun begeht er in der Heimatstadt sein Priesterjubiläum.

|

Der einzige Gaildorfer, der bislang zum Priester geweiht wurde, steht morgen im Mittelpunkt des öffentlichen Lebens der katholischen Kirchengemeinde Gaildorf: Pater Klaus Walter von der Gemeinschaft der Pallottiner, der 1935 in Schlesien geboren wurde und 1945 im Limpurger Land eine neue Heimat fand, feiert am morgigen Sonntag in der Sankt Josefskirche sein goldenes Priesterjubiläum.

Genau vor 50 Jahren, am 21. Juli 1963, hatte der kurz zuvor in Augsburg zum Priester geweihte Klaus Walter in Gaildorf Primiz gefeiert (wir haben berichtet). Und obwohl er danach an verschiedenen Orten wirkte, ließ er die Verbindung zu seiner Heimatstadt nie abreißen. Seit 2003 engagiert er sich in der Seelsorgeeinheit Immenstaad-Hagnau- Kippenhausen/Klustern als zweiter Pfarrer.

Bereits vor wenigen Tagen standen Pater Klaus Walter und weitere zehn Pallottiner in der Friedberger Pallottikirche im Mittelpunkt: Sie feierten gemeinsam 25-, 40-, oder 50-jähriges Profess- oder Priesterweihe-Jubiläum.

Info Der Festgottesdienst beginnt um 10.30 Uhr. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zum Ständerling.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen