Ein ganz und gar jagdlicher Vormittag

Jäger und Liebhaber der Jagdmusik haben sich gestern zur Hubertusfeier in der Pfarrkirche St. Michael in Oberrot-Hausen getroffen.

|
In der katholischen Pfarrkirche Sankt Michael in Hausen wurde gestern eine ökumenische Hubertusmesse gefeiert.  Foto: 

Für den musikalischen Teil des ökumenischen Gottesdienstes sorgten maßgeblich die Sankt-Hubertus-Bläser. Die Gruppe unter Leitung von Klaus-Peter Zwickel setzt sich aus Bläsern aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland zusammen. Außerdem wirkten die Rottaler Jagdhornbläser mit. Inhaltlich gestaltet wurde die Feier von Diakon Ewald Plohmann und Pfarrer Andreas Balko. Nach dem Gottesdienst gab es noch Rehbraten und Hörnerklang im Dorfgemeinschaftshaus.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Die Geburtendefizite kamen früher“

Hochrechnungen prognostizieren eine extrem unterschiedliche Entwicklung der Altersstrukturen in den Kommunen des Landkreises Hall. weiter lesen