Der Sound der Region

Einmal im Jahr möchte die Kulturschmiede Musikern der Umgebung besonderen Raum geben. Am 25. April stehen "Staubstumm" aus Gmünd und die "Finest Groove Connection" aus Hall auf der Bühne.

|

"Staubstumm" ist eine "inklusive" Band von Menschen mit und ohne Behinderung. Eigentlich ist "Staubstumm" aber auch eine ganz "normale" Band, die gerne Blues, Rock'n' Roll und ein bisschen Reggae und Ska spielt. Erfolgreich ist sie auch: "Staubstumm" vom Haus Lindenhof in Gmünd spielten unter anderem auf dem größten Folk-Roots-Weltmusik-Festival Deutschlands in Rudolstadt. "Staubstumm" besteht aus bis zu 13 Musikerinnen und Musikern.

Eine noch relativ junge Band ist die "Finest Groove Connection", die im Herbst 2012 von dem Gitarristen Armin Siewert, der Tastenfrau Christiane Rickert und dem Bassisten Richard Frey gegründet wurde. Frey ist ein waschechter Gaildorfer und spielte unter anderem bei "Bluesquamperfekt". Weitere Mitglieder sind der Sänger und Perkussionist Marek Dylag, der Schlagzeuger Dariusz Christianus, der Saxophonist Rudi Martin und der Sänger und Keyboard-Spieler Luca Esperanto. In der aktuellen Besetzung spielt die Finest Groove Connection seit Herbst 2014. Das Repertoire besteht ausschließlich aus Eigenkompositionen, die sich am Jazzrock der siebziger und achtziger Jahre orientieren, aber auch Latin- und Funkelemente enthalten und von den verschiedenen musikalischen Wurzeln der Band-Mitglieder beeinflusst sind.

Info Das Doppelkonzert findet am Samstag, 25. April, im Häberlen statt. "Staubstumm" spielen ab 20 Uhr, die "Finest Groove Connection" beginnt gegen 22 Uhr.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motocross-Fans und Partygänger sind bereit

Das Motocross-Wochenende geht in seine heiße Phase. Der MSC Gaildorf hat für ein umfangreiches Programm gesorgt, bei dem sowohl Motorsportfans als auch Partygänger auf ihre Kosten kommen sollen. weiter lesen