Das fordert die Bürgerinitiative "Krankenhaus Gaildorf"

|

1. Sofortiger Stopp der Umzugsplanungen für das Krankenhaus Gaildorf, das Inventar des Hauses muss vor Ort bleiben!

2. Klärung der Fragestellung, warum im Landkreis Schwäbisch Hall nur 3,7 Krankenhausbetten je 1000 Einwohner vorgehalten werden anstatt des Landesdurchschnitts von 6 Betten je 1000 Einwohner.

3. Bereitschaft zur Nutzung des Gaildorfer Hauses während der Baumaßnahmen in Crailsheim und Schwäbisch Hall.

4. Örtliche Notfall-Grundversorgung muss in Gaildorf im Zusammenhang mit der Notarztversorgung sichergestellt werden.

5. Diskussion und Klärung der Grundsatzfrage "Was ist dem Landkreis die Krankenhausversorgung seiner Bürger wert?" im Kreistag.

6. Bekenntnis des Landkreises Schwäbisch Hall zu seiner Verantwortung als Träger des Gaildorfer Krankenhauses.

7. Keine Freigabe von Fördermitteln für die Baumaßnahmen in Schwäbisch Hall und Crailsheim ohne Einbindung der Gaildorfer Einrichtung in den Gesamtbettenplan bzw. Wiederaufnahme in den Krankenhausbedarfsplan des Landes Baden-Württemberg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen