Das "Gymi" lässt heute Geschichte lebendig werden

|

Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Menschen in der Steinzeit oder im Mittelalter gelebt haben, wie die Mongolen unter Dschingis Khan hausten oder die spanische Inquisition wütete, sollte am heutigen Samstag von 10 bis 14 Uhr das Schenk-von-Limpurg-Gymnasium in Gaildorf besuchen. Dort kann man miterleben, wie die Schülerinnen und Schüler Geschichte lebendig werden lassen.

Als Abschluss der großen Projekttage unter dem Motto "History Channel" präsentieren die Gymnasiasten ihre dekorierten Klassenräume entsprechend einer ausgewählten Geschichtsepoche. Die Schülerinnen und Schüler haben sich intensiv etwa mit den "Roaring Twenties", der DDR oder dem antiken Griechenland auseinandergesetzt und wollen nun ihre jeweilige Epoche lebendig darstellen. Auch kulinarisch wird den Besuchern der Zeitgeschichte entsprechend einiges geboten werden. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Ideen fürs Gaildorfer Stadtmuseum

Der Öhringer Museumsexperte Bernd Beck dokumentiert sämtliche Exponate im Gaildorfer Stadtmuseum im Alten Schloss. weiter lesen