Bott schließt 2013 sehr erfolgreich ab

Die Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen des Gaildorfer Herstellers erfreuten sich auch international einer erhöhten Nachfrage.

|
Bott ist auf Erfolgskurs.  Foto: 

Im vergangenen Jahr konnte die Bott GmbH ihren Erfolgskurs fortsetzen und sich im internationalen Markt behaupten. So gelang es der Firmengruppe ihren Umsatz auf 84 Millionen Euro zu erhöhen. Mit dem zwar geringen Wachstum von einem Prozent wurde dennoch der Höchststand in der Firmengeschichte erzielt. Schwierig gestaltete sich für das rund 670 Mitarbeiter umfassende Unternehmen vor allem die Bearbeitung der südeuropäischen Märkte.

Zudem wirkten sich rückläufige Zulassungszahlen an leichten Nutzfahrzeugen im Inland negativ auf die Entwicklung aus. Sehr erfreulich hingegen entwickelten sich die Geschäfte der in Großbritannien produzierenden Tochter Bott Ltd.

Für 2014 sieht sich Bott gut gerüstet. Erst im Herbst stellte der Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen "Avero", ein neues Arbeitsplatzsystem für die manuelle Montage, vor.

Mit dieser Markteinführung schloss das Unternehmen die Erneuerung seines gesamten Produktsortiments innerhalb von nur fünf Jahren ab. Auftakt der Serie an Innovationen war 2008 die Vorstellung von "Cubio", der Betriebseinrichtung, die in Industrie und Handwerk Anwendung findet. Im deutschen Markt setzt Bott für 2014 stark auf den Ausbau des Vertriebs. Hierzu soll auch die im vergangenen Jahr neu gegründete Niederlassung Nord, nahe Hamburg erheblich beitragen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Woher du kommst und wohin du gehst

IT-Experte Manuel C. Rüger erklärt, was man bei Online-Einkäufen bedenken muss und veranschaulicht Möglichkeiten, wie die Privatsphäre im Internet besser geschützt werden kann. weiter lesen