Bis zuletzt: Der Name der Schule bleibt geheim

Ein halbes Jahrhundert alt geworden ist die Sulzbach-Laufener Schule. Nun soll gefeiert werden. Und: Die Schule bekommt einen Namen, der bis zuletzt geheim gehalten wird.

|
Blick ins Klassenzimmer der jahrgangsgemischten Eingangsstufe 1/2 der Sulzbach-Laufener Schule.  Foto: 

"Wir gehen in die . . . schule"! Seit Tagen singen die Schülerinnen und Schüler der Sulzbach-Laufener Schule begeistert das brandneue Schulfestlied, das Lehrer Fritz Nagel komponiert und getextet hat. Seine Premiere hat der Song mit dem Schulchor im Rahmen des Schulfests am Samstag, 12. Juli - dann, wenn der 50. "Geburtstag" der Bildungseinrichtung gebührend gefeiert wird.

Im Zuge dieser Jubiläumsfeierlichkeiten bekommt die Schule einen Namen, dabei wird auch das neue Schullogo enthüllt. Nur so viel sei schon einmal verraten: Entworfen und gestaltet hat das Logo der Künstler Darius Kowalik aus Rot am See, der auch bei der Gestaltung der Stephan-Keck-Halle Akzente setzte.

Wer nun wissen möchte, wie die Schule künftig heißen wird und bei der feierlichen Namensgebung mit dabei sein möchte, ist nach dem Motto "Kommt! Feiert mit uns!" zur Geburtstagsparty eingeladen. Ab 14 Uhr beginnt am Samstag der offizielle Teil. Neben Grußworten von Schule, Gemeinde und Schulamt wird die Kindertanzgruppe des TSV Sulzbach-Laufen einen Tanz aufführen, und der Liederkranz Sulzbach wird ein Geburtstagsständchen singen. Danach ist ein Luftballonstart vorgesehen.

Im Anschluss daran gibt es zum Kaffee eine große Geburtstagstorte. Eine Spielstraße sorgt für Spaß und Unterhaltung. Für Verpflegung der Gäste ist gesorgt: Im Schulbackhaus werden Pizzen und Salzkuchen gebacken.

Info Eine Dokumentation zur Schulgeschichte der Gemeinde folgt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen