Bibliothek wird zum Tatort

|
Die Kids sind zu Gast bei der Feuerwehr.  Foto: 

Die Abtsgmünder Bibliothek in der Zehntscheuer wurde beim diesjährigen Sommer-Ferien-Spaß bereits zum Schauplatz vieler Veranstaltungen. Dabei verwandelte sie sich unter anderem in ein Hotel, einen Feuerwehr-Stützpunkt und sogar in einen Tatort. Unter dem Motto „English for little learners“ wird die Bibliothek am 31. August zum Beispiel zu einem Klassenzimmer für die ganz Kleinen.

Bei der Bibliotheksnacht Anfang August hörten die Teilnehmer spannende Geschichten von „COOLMAN“, aber auch Spiele und Gruppenaufgaben standen auf dem Programm. Kurze Zeit später eroberte Feuerwehrmann Sam am 7. August die Bibliothek und lud kleine Feuerwehr-Fans zum Basteln und Spielen ein. Absolutes Highlight war der Besuch der echten Profis mit ihrem Feuerwehrauto. In und um die Zehntscheuer herum ermittelten Nachwuchsdetektive am 11. August bei der Lesetour mit den „drei ???“. Sogar der geheime Dachboden wurde zum Tatort für den Rätselkrimi umfunktioniert.

Bis zum 7. September stehen noch weitere Ferien-Aktionen auf dem Programm. Dank Besuchen bei Greifvogel- und Eulenerlebnis Kraus, Spielnachmittagen, Angelausflügen, Englischkursen oder auch Touren mit einer Imkerin ist viel geboten. Weitere Informationen zum Ferienprogramm und die Anmeldung gibt es unter ­www.abts­gmuend.ferienprogramm-online.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Landrat zur Klinik-Finanzierung: Müssen uns weiter wehren

Kreistags-Mitglieder diskutieren über die Kliniken in Hall und Crailsheim. Gerhard Bauer kritisiert die Bundespolitik. weiter lesen