Besonders verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Treue Mitglieder - Zu jedem Jubiläum gehören Ehrungen. Frieder Sanwald durfte in diesem Fall seinen Verein, den Chorverband Region Kocher sowie den Deutschen Chorverband vertreten.

|

Urkunde und Ehrennadel für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft gingen an Alwine Maas, Erna Niebel und Gerhard Strobel. Eine Singkette bekam Ida Richter, die Frau des Dirigenten, für 20 Jahre aktives Singen. Annemarie Köder erhielt die silberne Ehrenbrosche des Kocher-Chorverbands für 30 Jahre. Den Vereinsrekord hält Ruth Weber aus Adelbach, die seit 70 Jahren zu den wöchentlichen Singstunden nach Ottendorf fährt, egal bei welchem Wetter. Ihre Ehrenurkunde kam vom Deutschen Chorverband. Seit 44 Jahren leistet Friedrich Sanwald, der Vater des Vorsitzenden, als Notenwart wertvolle Dienste. Er wurde ebenfalls geehrt. "Ein Glücksgriff", betonte Frieder Sanwald, als er seine Laudatio auf Chorleiter Peter Richter hielt. Dieser habe das Potenzial der Ottendorfer gesehen, Sing & Swing aus der Taufe gehoben und seit 20 Jahren dafür gearbeitet, dass die Zukunft des Gesangvereins gesichert ist. Der Chorverband Region Kocher hatte dafür die silberne Ehrennadel ausgegeben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der lange Weg zum Gaildorfer Stadtmuseum

In der Nachkriegszeit waren die ersten Versuche, ein Stadtmuseum mit Dauerausstellung einzurichten, zum Scheitern verurteilt. Gaildorf musste bis zum Jahr 2004 auf seine „Schatzkammer“ warten. weiter lesen