Appelle an Landrat Bauer und den Kreistag

|

Die Bürgerinitiative (BI) "Krankenhaus Gaildorf" hat inzwischen ihre massive Forderung zum Erhalt der kleinen Klinik in sieben Punkten zusammengefasst. Dieses Dokument ist aber, wie Karl-Dieter Diemer, einer der fünf BI-Sprecher, betont, nicht als abschließende Meinungsäußerung zu sehen. Es soll bei Bedarf und abhängig vom Verlauf der anstehenden Gespräche konkretisiert werden.

Die Liste (siehe nebenstehende Dokumentation) ist auch Grundlage des Gesprächs der BI mit Landrat Bauer am morgigen Donnerstag. Ebenso erhalten die Mitglieder des Kreistags das Papier mit der Bitte, in ihren Fraktionen, Ausschüssen und im Kreistag insgesamt bisher nicht zum Wohl der Gaildorfer Klinik gefasste Beschlüsse "nochmals zu diskutieren, zu prüfen und gegebenenfalls zu revidieren." Besonders die Limpurger Kreisräte bat die BI um "Mithilfe beim Erhalt dieser äußerst wichtigen Einrichtung".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen