Amy LaVere und Will Sexton begeistern im Gaildorfer Häberlen

Premiere im Carty: Am Samstag trat dort die Sängerin Amy LaVere mit ihrem Duo-Partner Will Sexton auf. Es war ihr erster Auftritt in Deutschland.

|
Auch als Bassistin überzeugend: Amy LaVere mit Will Sexton im Carty.  Foto: 

Ein echtes "Händchen" zeigte Tina Ihle, die Wirtin des Gaildorfer Carty, als sie am vergangenen Samstag Amy LaVere und Will Sexton ins Gaildorfer Carty einlud. Die Liedermacherin, Sängerin und (Kontra)bassistin aus Memphis/Tennessee und der Sänger und Gitarrist befinden sich derzeit auf Europatournee und waren nun erstmals auch in Deutschland zu hören.

Seit knapp einem Jahr bestreitet das Duo etwa 300 Auftritte in Europa und den USA. Etwa drei Viertel des Repertoires stammen von Amy LaVere. Bei dem Gaildorfer Auftritt wurde vor allem die aktuelle CD "Runaways Diary" präsentiert. Es sei ein persönliches, fast schon autobiografisches Album, sagte Amy LaVere. Ihre Musik einzuordnen ist nicht einfach. Es handelt sich um Folklore mit einem Schuss Country und Western, aber auch Blues-Elemente sind zu hören und spätestens bei "Hello Josephine" ist man auch beim RocknRoll angelangt - "experimentelle Folklore", meinte ein sachverständiger Zuhörer.

Beide beherrschen ihre Musikinstrumente perfekt, ihre klaren und kräftigen Stimmen begeisterten die zahlreichen Zuhörer. Sehr reizvoll waren die Gesangsduette zwischen Sexton und LaVere zumal bei den eindrucksvollen Balladen, die den Großteil des Programms ausmachten. Beeindruckend auch das Zusammenspiel von Gitarre und Bass, und die hörenswerten Soli.

Zur Überraschung der Zuhörer gabs dann sogar noch eine Session. Bassist Oliver Grünberg und Schlagzeuger Christian Schaupp von "Purple Haze" gaben ein spontanes Gastspiel und fügten sich so überzeugend und schnell in den Stil von Amy La Vere und Will Sexton ein, als hätten sie schon immer mit den beiden gespielt. Das nächste Konzert im Carty ist am 21. November geplant. Dann wird der US-amerikanische Singer/Songwriter Stephen Simmons auftreten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die große Chance auf ein sattes Plus an Lebensqualität

Gaildorf erfüllt viele Voraussetzungen, um die Vision von der kleinen Gartenschau Realität werden zu lassen. Die Bewerbungsphase läuft. weiter lesen