Alle Mitglieder im Einsatz

Fast 200 Helfer waren 2013 beim Sommerfest für die DG Honkling im Einsatz. Bei der Mitgliederversammlung zog der Verein Bilanz.

|
Das Sommerfest ist der Höhepunkt im Jahreskalender der DG Honkling - und der Hammellauf der Höhepunkt des Sommerfestes. Archivfoto: Karl-Heinz Rückert

Honkling - Elke Kugler, Vorsitzende der Dorfgemeinschaft DG Honkling, konnte zur Mitgliederversammlung knapp 40 Mitglieder im Dorfheim begrüßen. Steffen Gaugel übernahm den Bericht von Schriftführer Tobias Börret, der sich entschuldigt hatte.

Gaugel erinnerte an die vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Höhepunkt war wie immer das jährlich stattfindende Sommerfest im August. An den drei Tagen waren insgesamt 193 Helfer im Einsatz. Auch bei anderen Veranstaltungen wie Fasching oder Maihocketse im Dorfheim waren zahlreiche helfende Hände gefragt. Aktuell hat die DG 192 Mitglieder.

Als Kassier hatte Steffen Gaugel die schönste Aufgabe des Abends. Er durfte den Mitgliedern die äußerst positiven Zahlen darlegen. Haupteinnahmequelle ist und bleibt das Sommerfest, jedoch waren auch Fasching und "Schlachtplatte" sehr gut besucht und brachten erfreuliche Ergebnisse. Detailliert legte Gaugel die Zahlen dar und schlüsselte die einzelnen Ausgaben und Einnahmen auf. Kassenprüfer Robert Kühner, der zusammen mit Jürgen Fischer die Kasse prüfte, bescheinigte ihm eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung und empfahl die Entlastung der Vorstandschaft.

Gemeinderat Ralf Kronmüller überbrachte einen Gruß der Gemeinde. Er lobte die Arbeit der Vorstandschaft, des Ausschusses, der Mitglieder und Helfer als "hervorragend". Er freue sich sehr über die vielen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft, welche einen kulturellen Beitrag zum Gemeindeleben leisten, sagte Kronmüller. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde danach einstimmig beschlossen.

Zum Dank und als Anerkennung für 25-jährige Mitgliedschaft wurden zum Abschluss Ruth Weiser und die Mutlanger Bank geehrt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen