"Eine große Hilfe"

Die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft zwischen Gaildorf und Budajenö bleiben auch in der ungarischen Kirchengemeinde in guter Erinnerung, wie Pfarrer Gábor Harkai schreibt.

|
Viel mit dem Fahrrad in der Kirchengemeinde Budajenö unterwegs: Pfarrer Gábor Harkai. Foto: Hans Buchhofer

"Liebe Geschwister und Brüder in Gaildorf", mit diesen Worten beginnt das Dankschreiben des Pfarrers Gábor Harkai von der Kirchengemeinde Budajenö, in dem er sich "ganz herzlich für alle Spenden zugunsten der Kirche von Budajenö bedanken" möchte. Solche Spenden seien für die Kirchengemeinde "immer eine wirklich große Hilfe". Während der 20-jährigen Partnerschaft zwischen den beiden Kommunen, habe es regelmäßig Zuwendungen für die Renovierung der Kirche in Budajenö gegeben, erinnert sich der Seelsorger, der sich von der jüngsten Spende der Gaildorfer Kirchengemeinde nach dem Jubiläums-Festgottesdienst und auch den anonym gespendeten 1000 Euro für die restlichen Renovierungsarbeiten besonders beeindruckt zeigte. "Wir freuen uns über die Hilfe aus Gaildorf und beten für alle Mitglieder ihrer Gemeinschaft und wünschen Ihnen allen Gottes Segen", schließt Pfarrer Harkai seinen Brief.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen