Die "Dirndl-Königin 2015" ist gekrönt

Katharina Kubin freut sich. Der spannenden Wahl zur "Dirndl-Königin 2015" folgte nun die Krönung mit Preisverleihung.

RS |

Das Gaildorfer Oktoberfest 2015, mit dem das "Fetenvolk" einen weiteren Meilenstein gesetzt hat, ist Geschichte. An dieses Ereignis erinnert sich eine Besucherin besonders gern, sie wurde von den RUNDSCHAU-Lesern per Online-Abstimmung zur "Dirndl-Königin" des Jahres gewählt: Katharina Kubin aus Gaildorf. Die Verwaltungsangestellte hatte, wie sie bei der "Krönung" im Verlagsgebäude gestand, nicht damit gerechnet. Das Voting, das in diesem Jahr an Spannung kaum zu überbieten war, empfand sie ganz schön aufregend. Nächstes Jahr wird sie sich vermutlich nicht mehr beteiligen. "Mehr als gewinnen kann man nicht", erklärte sie schmunzelnd.

Ebenfalls nicht mehr dabei sein wird die zweitplatzierte Patricia Guck aus Gaildorf. Die Schülerin, die das Ergebnis über "WhatsApp" erfahren hat, plant nämlich im kommenden Jahr eine Reise nach Neuseeland. Überrascht vom guten Abschneiden, vor allem aber, dass es am Ende recht knapp herging, war Franziska Windmüller. Die Gaildorfer Studentin komplettiert das diesjährige Sieger-Trio.

Neben Schärpe und Krönchen erhielt Dirndl-Königin Katharina einen Gutschein von der Crailsheimer Trachtengaudi Gino Ginero. Gutscheine gab es auch für beiden nächstplatzierten Frauen. Das Trio war zur Preisverleihung selbstverständlich in stilechtem Outfit gekommen - im Dirndl.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Themenschwerpunkt

Alles zum Gaildorfer Oktoberfest 2015

Alles zum Gaildorfer Oktoberfest 2015

Das Gaildorfer Oktoberfest findet in diesem Jahr nur an einem Tag - nämlich am Samstag, 10. Oktober - statt. Auch 2015 wird wieder eine Dirndl-Königin gekürt. Dazu wird es auf unserer Website eine Online-Abstimmung geben.

mehr zum Thema

Zum Schluss

Umfrage: Internet auf der ...

Stiller Ort zum Surfen: Die Toilette. Foto: Monika Skolimowska

In der einen Hand das Klopapier, in der anderen das Smartphone - für fast jeden Zweiten in Deutschland ist das einer Umfrage zufolge kein Problem. 45 Prozent der Befragten gaben an, dass sie auf der Toilette selten oder regelmäßig im Internet surfen. mehr

Studie: Meiste Reiche leben in ...

Weltweit gibt es immer mehr Millionäre. Auch in Deutschland steigt die Zahl der Reichen. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini hervor. mehr

Mückenplage droht – ...

Wo kommt sie vor? Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus).

Deutschland droht eine Stechmückenplage. Der Grund: das feuchtwarme Wetter. Experten bitten darum, Mücken zu fangen und einzusenden. mehr