WKG-Turner feiern erneuten Auswärtssieg

|

Die WKG Munderkingen/Ehingen I siegte bei Aufsteiger WTG Heckengäu mit 272,90:255,50 Punkten. Einen Auftakt nach Maß erwischten die WKG-Turner am Boden. Sebastian Gröber (12,80 Punkte) und Michael Kuch (12,95) sorgten für einen kleinen Vorsprung. Wie so oft fiel die Vorentscheidung am folgenden Pauschenpferd. Obwohl hier alle fünf Turner einen schwarzen Tag erwischten und große Fehler oder sogar Absteiger zu verzeichnen hatten, konnte man der jungen Riege des Gastgebers über neun Punkte abknöpfen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung an den Ringen konnten vier weitere Gerätepunkte knapp gewonnen werden.

An Barren und Reck turnte die WKG-Riege souverän und machte den dritten Auswärtssieg in Folge perfekt. Das WKG-Team liegt mit 6:0 Wettkampfpunkten und 36:0 Gerätepunkten hinter Tabellenführer TG Wangen/Eisenharz II und dem TV Rottweil auf dem 3. Platz in der Bezirksliga Süd, da diese Mannschaften je einen Wettkampf mehr absolviert haben.

Am morgigen Samstag empfängt die WKG im ersten Heimwettkampf den Tabellenzweiten TV Rottweil. Mit einem Sieg winkt die erstmalige Qualifikation fürs Landesfinale in Spaichingen und der Sprung an die Tabellenspitze.

Info Wettkampfbeginn ist am Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle in Munderkingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Breitbandausbau startet

Für 2,1 Millionen Euro baut Alb-Elektric die wichtige Trasse bis Kirchen und Verbindungen auf die Alb. Oberbürgermeister Baumann hofft auf viele Nutzer. weiter lesen