Turnen: Katharina Rose mit landesbester Übung am Balken

Katharina Rose, Turnerin der TSG Ehingen, ist im nördlichen Zipfel Württembergs in Ilshofen beim Landesfinale sehr erfolgreich am Start gewesen.

|
Katharina Rose präsentiert stolz ihre Urkunde. Ihre Trainerinnen, Ute Bongers (rechts) und Petra Schmid, freuen sich mit ihr.  Foto: 

Katharina Rose, Turnerin der TSG Ehingen, ist im nördlichen Zipfel Württembergs in Ilshofen beim Landesfinale sehr erfolgreich am Start gewesen. Alle Turnerinnen, die dabei sein durften, haben bereits zwei Qualifikationswettkämpfe auf Gau- und Regionalebene hinter sich und turnen auf einem sehr hohen Niveau.

An ihrem ersten Gerät, dem Boden, wurde die Ehingerin sehr streng bewertet; sie erhielt für ihre fast perfekte Übung nur 14,55 von 16 möglichen Punkten. Katharina Rose konnte sich aber von Gerät zu Gerät steigern. Und so erturnte sie sich am Reck die drittbeste Übung ihrer Altersklasse.

An ihrem letzten Gerät, dem Schwebebalken, zeigte sie die landesbeste Übung und war somit Erstplatzierte. Insgesamt erreichte sie im Geräte-Vierkampf den 7. Platz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSG Ehingen

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Scherben erzählen vom Mittelalter

Die archäologischen Grabungen auf der Baustelle der Volksbank bringen mittelalterliche Siedlungsstrukturen zum Vorschein und lassen Rückschlüsse auf den Alltag der Bewohner zu. weiter lesen