TSG Ehingen mit beachtlicher Leistung

Mit ganz ordentlichen Vorführungen haben die jungen Turner der TSG Ehingen den Wettkampf in Laichingen abgeschlossen.

|
Julian Schaupp - hier am Barren - gelang in Laichingen ein zweiter Platz für die junge Turnriege der TSG Ehingen.  Foto: 

In Laichingen fand der erste von zwei K-Stufen-Wettkämpfen für Kinder und Jugendliche im Geräteturnen statt. Fast 200 Jugendturner und -turnerinnen aus dem Turngau Ulm waren herausgefordert, nicht wie sonst üblich Pflichtübungen, sondern dem individuellen Leistungsvermögen entsprechende Kürübungen zu zeigen. Die Turner der TSG Ehingen zeigten beachtliche Leistungen beim Kürwettkampf, berichtet Franz Kiene.

In der E9-Jugend waren mindestens sechs Turnelemente an jedem Gerät gefordert. David Braig belegte mit 53,75 Punkten den 6. Platz und war hier bester TSG-Turner vor Felix Bosler (8. Platz), Manuel Heimbach (9.) und Samuel Traub (10.). Seinen ersten Turnwettkampf absolvierte Aljoscha Mayer in der D10-Jugend. Er erkämpfte sehr gute 56,50 Punkte und landete auf dem 5. Platz in seiner Altersklasse.

Julian Schaupp startete in der D11-Jugend und musste sieben Turnelemente pro Disziplin präsentieren. Dies gelang ihm an Boden, Pauschenpferd und Reck sehr gut. Dabei konnte er auch seinen schärfsten Widersacher, Johannes Länge vom TV Gerhausen, zum Teil deutlich schlagen. Doch an den Ringen, am Sprung und Barren war sein Konkurrent noch besser und schnappte ihm so den ersten Platz noch vor der Nase weg. Mit 69,80 Punkten belegte Julian Schaupp knapp geschlagen den 2. Platz.

Info
Schon am kommenden Sonntag, 17. November, findet der Rückkampf in der Munderkinger Donauhalle statt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EnBW: Absage an Windpark bei Kirchen

Projektleiter informiert im Ehinger Gemeinderat über Ergebnisse der Windmessungen im Sommer bei Deppenhausen: Erhoffte Windgeschwindigkeiten werden nicht erreicht. weiter lesen