SVA mit Sieg und Niederlage

Der zweite Wettkampftag in Allmendingen endete für die heimischen Luftgewehrschützen mit einem Erfolg und einer Niederlage.

|

Einem 3:2-Sieg gegen den SV Grünmettstetten stand eine 2:3-Niederlage gegen den SSV Asch gegenüber. "Mit diesen Ergebnissen gegen die beiden Absteiger aus der Württembergliga können wir sicher leben, obwohl mit etwas Glück und Abgeklärtheit gegen den SSV Asch auch ein Sieg möglich gewesen wäre", berichtet Heinz Bommas.

Gegen Grünmettstetten verlor Sandra Schmidt an Posistion 1 mit 382:387 Ringen. An Position 2 zeigte Sonja Burgmaier ihr Potential und gewann mit 389:384. Mit einer grundsoliden Leistung siegte Julien Stranig an Position 3 mit 386:377 ab. In einem bis zum letzten Schuss spannenden Duell behielt Rene van Stichel an Position 4 mit 380:379 die Oberhand. Tamara Lehnhart an Position 5 fand zu keiner Zeit in den Wettkampf hinein und verlor klar mit 352:381 Ringen. Endstand somit 3:2 für Allmendingen. Dass der 2. Durchgang gegen den SSV Asch nicht einfacher werden dürfte, war allen klar. Mit zwei starken letzten Serien rang Sandra Schmidt ihren erfahrenen Gegner mir sehr guten 387:383 Ringen nieder. Nicht ganz an ihr Ergebnis aus dem ersten Wettkampf kam Sonja Burgmaier heran und verlor gegen eine starke Gegnerin mit 384:388. Julien Stranig hatte es mit einem international erfahrenen Schützen zu tun, den er doch etwas überraschend klar mit 384:379 besiegte.

Rene van Stichel kosteten zwei etwas schwächere Serien den möglichen Sieg beim 380:382. Auch im 2. Durchgang verlor Tamara Lehnhart mit 352:379 Ringen. Damit lautete der Endstand 3:2 für Asch. Die zahlreichen Zuschauer erlebten spannenden Sport und brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Chillige Hunde und viel Kopfkino: Neue Wörter des Duden in Ehingen abgefragt

Der neue Duden ist da, scheint aber ein Ladenhüter zu werden. Die SÜDWEST PRESSE hat in Ehingen an einigen Stellen die neuen Wörter abgefragt, mit amüsanten Ergebnissen. weiter lesen