Starke Ehinger Schützen mit Pfeil und Bogen

Lena Wentzel vom SSV Ehingen holt sich den Titel bei den Bezirksmeisterschaften in Oberschwaben.

|
Lena Wentzel ist Bogen-Bezirksmeisterin.  Foto: 

Die Bogenabteilung des Sportschützenverein Ehingen hat bei den Bezirksmeisterschaften in der Halle (Bezirk Oberschwaben) in Hitzkofen-Bingen sehr erfolgreich abgeschnitten. Insgesamt gab es drei Podestplätze. Am erfolgreichsten war Lena Wentzel, die sich in der Damenklasse Recurve mit deutlichem Vorsprung und 546 Ringen den Bezirksmeistertitel holte. Stefanie Kolb (492/Bad Schussenried) und Anja Keicher (491/Beimerstetten) schafften die 500-Ringe-Hürde nicht.

Sven Herzig sicherte sich mit 552 Ringen den zweiten Platz in der Herrenklasse Recurve hinter Christian Rath (BSV Ulm). Michael Esche wurde mit 521 Ringen Fünfter. In der Herrenklasse Blankbogen wurde Ingo Hassel Neunter (394 Ringe). Seine erste Bezirksmeisterschaft bestritt Fabian Bailer. In der Schülerklasse A Blankbogen wurde er mit dem Top-Ergebnis von 352 Ringen sogar Zweiter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen