Leichtathletik: Rund 70 Athleten kämpften um die Platzierungen

Im Ehinger Stadion veranstaltete die Dettinger Leichtathletikabteilung ihren 3. Wurf- und Sprungtag.

|
Symbolbild  Foto: 

Etwa 70 Athleten aus zwölf Vereinen, darunter sogar aus Offenburg, waren dem Ruf der SG Dettingen gefolgt, berichtet Abteilungsleiter Siegfried Fieder. Die Einheimischen konnten erneut sportlich überzeugen.

Auch am Ende der Saison verbesserte Annika Schepers (Jg. 2002) ihre Leistung mit der Kugel um einen halben Meter auf 14,58 Meter; sie gehört damit zu den drei besten Kugelstoßerinnen ihres Jahrgangs in Deutschland. Im Hochsprung steigerte sie sich auf 1,53 Meter. Die gleichaltrige Elisa Rösch war mit drei Bestleistungen auch sehr gut in Form. Vor allem ihre Steigerung im Hochsprung um fünf Zentimeter auf 1,45 Meter und ihre Weite von 9,42 Meter sind erwähnenswert.

Ganz stark war auch Katharina Renz (Jg. 2004), die sich im Hochsprung auf 1,42 Meter und mit der Kugel auf 8,67 Meter verbesserte. Katrin Billing (Jg. 2003) steigerte sich mit dem Speer um ganze sieben Meter auf 28,05 Meter; damit qualifizierte sie sich für die „Württembergische“ 2018. Toll auch ihre 9,28 Meter im Kugelstoßen. Jule Herde (Jg.2003) überzeugte im Dreisprung mit 8,97 Meter.

Vom Jahrgang 2005 haben sich  Karolina Bloching, Anna-Maria Fiesel, Alexa Völk und Luis Glaser in der württembergischen Bestenliste platziert. Ganz stark sind Anna-Maria Fiesels 19,58 Meter mit dem Speer. Karolina Bloching freute sich über ihre neue persönliche Bestmarke von 1,29 Meter  im Hochsprung.

Gute Ballwurf-Resultate bei den Zehnjährigen erreichten Irma Majdancic mit 30 Metern und Florian Maier mit 34 Metern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ehrt Rottenackerin. Auch Bürgermeister Karl Hauler ist in Schloss Bellevue dabei. Zur Feier kommen 70 Gäste. weiter lesen