Prellball: Rißtissen erobert Platz an der Sonne

Der TSV Rißtissen steht dank Rang zwei beim Baden-Württemberg-Pokal der Männer 40/50 in der Liga ganz oben.

|

Die Prellballer des TSV Rißtissen wurden Zweiter beim
Baden-Württemberg-Pokal in der Altersklasse Männer 40/50. In Waiblingen zählten die Spiele der württembergischen Teams auch für die Rundenspiele der aktuellen Saison. Die erste Mannschaft des TSV Rißtissen mit Anton Ganser, Harald Hofmann, Ralph Kappe und Martin Wurm sicherten sich mit Platz zwei im BW-Pokal zugleich die Tabellenführung in der Spielrunde.

Die Spiele gegen Rißtissen II M40 (35:27), Weiler M50 (37:30), Waiblingen M40 (32:24) und Waiblingen M50 (36:27) entschied der TSV jeweils für sich. In der Begegnung gegen Ludwigshafen M50 (29:30) gab das Team den Sieg nur knapp an die Gegner ab, was auch teilweise auf einer schwachen Schiedsrichterleistung beruhte. Das letzte Spiel gegen Kehlen M40 endete mit 28:28 unentschieden. Dank des besseren Ballverhältnisses landete Rißtissen somit vor Kehlen auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit den württembergischen Meisterschaften am 21. Januar, die wieder in Ehingen ausgetragen werden, endet die Spielrunde des STB.

Die zweite Mannschaft musste mit Roland Birk, Andreas Henkel und Volker Rathgeb erneut einen Spielerausfall verkraften. Thomas Kissmann fehlte krankheitsbedingt. Sämtliche Spiele mussten abgegeben werden und die Mannschaft belegt im BW-Pokal und der Spielrunde jeweils den letzten Platz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Seniorenreisen: Wo sich Freundschaften entwickeln

Senioreneisen sind ein boomendes Segment, auf das sich die Ehinger Firma Bottenschein spezialisiert hat. weiter lesen