Notizen vom 5. Juli 2014 aus Ehingen und Umgebung

|

Zwergen-Cup fällt aus

Turnen Eine weitere Enttäuschung im Kinderturnen: Gaujugendwart Steffen Medwed hat den Kitu- und Zwergen-Cup am 6. Juli in Unterstadion abgesagt. Der Grund: Lediglich 30 Anmeldungen sind eingegangen, sieben von den Gastgebern und 23 aus Munderkingen. "So macht das keinen Sinn", meint Medwed. Bei den Voranmeldungen standen zwar noch drei Vereine mehr auf der Liste, die dann aber nicht mehr gemeldet haben. Nun bleibt es bei dem einem Bezirkskinderturnfest, das am 20. Juli für den Bereich Iller in Laupheim stattfindet. Insgesamt werden dort etwa 500 Mädchen und Jungen erwartet.Faszination Dance

Tanzen Unter dem Motto Faszination Dance findet am morgigen Sonntag, 6. Juli, der Tanzwettbewerb des Turngaus Ulm in Kooperation mit der Turnabteilung des VfL Munderkingen statt. Mehr als 20 Gruppen werden in der Donauhalle erwartet. Es gibt insgesamt neun Start-Kategorien. Auch Teenie-Meeting-Gruppen können mitmachen. Kommentiert wird die Veranstaltung von Martina Scharl aus Ehingen. Sie ist die Vertreterin des Ulmer Turngau und für den Bereich Tanz zuständig. Hallenöffnung ist um 10.30 Uhr; ab 11.30 Uhr sind Stellproben möglich; die Wettkämpfe beginnen um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen