Notizen vom 4. August 2014 aus Ehingen und Umgebung

|

Radfahren fürs Abzeichen

Prüfung: Wie bereits berichtet wird Radfahren als Ausdauerdisziplin im Prüfkatalog des Deutschen Sportabzeichens am heutigen Montag abgenommen und geprüft. Gestartet wird um 18 Uhr am ampelgesteuerten Fuß- und Radfahrerüberweg an der Ehinger Adolffstraße. Die Wertungsstrecke verläuft über Berkach, Allmendingen nach Schmiechen. Dort ist der Wendepunkt und danach es geht auf der gleichen Strecke zurück zum nach Ehingen. Die weiteren Prüftermine für das Ablegen des Sportabzeichens sind auf der Homepage der TSG Ehingen - www.tsg-ehingen.de - abzurufen oder bei den Prüfern oder der TSG-Geschäftsstelle zu erfragen.Radler bei Sauheldcup

Radfahren: Am Freitagabend fand in Mehrstetten im Rahmen der Sportwoche des WSV zum 6.Mal der Sauheldcup statt, ein Zwei-Stunden-MTB-Renner, das im Zweierteam bestritten wird, berichtet Hubert Duelli. Unter anderem hat auch ein Fußballturnier für Aktive stattgefunden, an dem etwa die SG Altheim teilgenommen hat. Beim MTB-Rennen, das in Teilen hochklassig besetzt war, waren einige Fahrer aus der Region am Start - Herren: 1. Leon Eisenknoll/David Lenz (Hütten), 3. Platz Daniel Becher (Schlechtenfeld)/Kai Kugler, 37. Bernd Hengstler (Ehingen)/Lothar Kloker (Bremelau); Masters: 14. Achim Eisele (Schelklingen)/Rudi Streil (Hütten); Mixed: 2. Louis Brasda/Theresa Lenz (Hütten), 10. Stefan Kley/Christine Munding (beide Ehingen), 15. Felix Braig (Kirchbierlingen)/Theresa Duelli (Ehingen).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Weihnachtsmarkt ohne besondere Vorkommnisse

Zufriedene Weihnachtsmarkthändler trafen sich gestern zur Abschlussbesprechung im Weinhaus Denkinger. Nur klauende Kinder machen Sorgen. weiter lesen