Notizen vom 28. August 2015 aus Ehingen und Umgebung

|

Pokalauslosung 3. Runde

Die nächste Pokalspielrunde findet am Donnerstag, 3. September, statt. Nun steht auch der Termin, an dem die Paarungen ausgelost werden sollen - und zwar am Samstag, 29. August um 11 Uhr im Vereinsheim des SV Langenenslingen.

Tabellenführung im Blick

Am heutigen Freitag treffen in der Kreisliga B 2 die zweite Mannschaft des VfL Munderkingen und der SV Unterstadion (18.30 Uhr) aufeinander. Die Munderkinger, die ihr erstes Saisonspiel knapp mit 2:3 gegen den Tabellenführer Unlingen verloren, wollen nach einwöchiger Pause nun im zweiten Saisonspiel die ersten Punkte der diesjährigen Spielzeit holen. Der bisher ungeschlagene SV Unterstadion möchte dagegen weiterhin ohne Niederlage bleiben und in Munderkingen die nächsten Punkte holen um an der Spitzengruppe dranzubleiben. Die Mannschaft um Trainer Hans-Peter Aßfalg verlor zwar am Dienstag ihr Bezirkspokalspiel gegen den SV Ertingen/Binzwangen mit 0:1, will aber heute wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen.

Clubmeisterschaften

Beim Golfclub Donau-Riss stehen an diesem Wochenende die Clubmeisterschaften im Mittelpunkt. Gespielt wird nach dem Zählspiel-Modus in vier Altersklassen: Herren, Herren AK 35, Senioren und Seniorinnen. Auch die Teilnehmerzahlen sind überschaubar. Die Herren - nur elf haben gemeldet - tragen drei Runden über 54 Löcher aus; die erste beginnt am heutigen Freitag um 14.20 Uhr. Die zweite und dritte Runde über 18 Löcher findet am Samstag statt. Herren 35 sowie Senioren und Seniorinnen absolvieren das Zählspiel über 36 Löcher, 18 heute und zweiten 18 am Samstag. Die ersten Abschläge an Bahn 1 machen die Senioren (17 Starter) heute um 11 Uhr; um 12.30 Uhr folgen zwei Vierer-Flights der Seniorinnen. Die AK 35-Gruppe (13 Starter) geht um 13.10 Uhr auf die Runde. Teilnahmeberechtigt sind nur Mitglieder des GC Donau-Riss mit Handicap -36 und besser. Zuschauer sind willkommen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Erste Geländekrane übergeben

Rund ein Jahr nach der Ankündigung einer dritten Baureihe beginnt im Liebherr-Werk Ehingen die Auslieferung des neuen Typs, der mit Tiefladern transportiert werden muss. weiter lesen